Service, Support und Wartungen
Das Service-, Support- und Wartungsteam von MOON sorgt für den sicheren Betrieb der Ladestationen.
Das ist unser Anspruch – driven by energy.
Werterhalt
Wartungen durch das MOON Expertenteam verringern eventuelle Ausfallzeiten und verlängern die Lebensdauer der Ladeinfrastruktur.
Vorbeugen
Wir haben ein Auge auf die Details: Regelmäßige Wartungen und Inspektionen helfen dabei, dass manche Fehler gar nicht erst entstehen.
Know-how
Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen sind intensiv geschult und kennen sich mit unseren Produkten und Systemen bestens aus.
Wartungsvertrag
Ein MOON Wartungsvertrag dient der Beurteilung des Zustands der Ladestationen. Die Überprüfung wird einmal jährlich durchgeführt und individuell auf die jeweilige Ladeinfrastruktur abgestimmt.
- wird abgeschlossen mit detailliertem Prüfbericht
- beinhaltet wiederkehrende Prüfungen im Sinne der ÖVE EN 8101-6-62
Abwicklung von Garantieansprüchen
Im Fall von Garantieansprüchen benötigt MOON eine schriftliche Meldung an den Support. Auf viele Ladeprodukte aus dem AC- und DC-Bereich bietet MOON zudem eine Garantieerweiterung auf drei Jahre.
- schriftliche Meldung mit Modell, Seriennummer, Kontaktdaten, Produktstandort
- Fehlerbeschreibung wenn möglich mit Fotos, Videos ergänzen
- nach Erhalt leitet MOON den Garantieprozess ein.
Inspektion PV-Anlage
An Photovoltaikanlagen führen wir gerne eine thermische Drohneninspektion durch. Defekte Komponenten können wir so schnell finden. Viele Modulhersteller bieten 15 Jahre oder mehr Garantie.
- thermische Drohneninspektion zur Qualitätssicherung
- Inspektion nach Inbetriebnahme zur Überprüfung der korrekten Installation
- nach einigen Jahren zur Überprüfung von Defekten oder Abnutzung
Weitere Serviceoptionen
Remote Support
Die Einbindung der MOON Produkte in das Backend B-MoRe vereinfacht nicht nur die Abwicklung im Alltag. Bei Störungsfällen kann auch der MOON Support per Remote auf die installierten Produkte zugreifen. Dies ist in vielen Fällen der schnellste und effizienteste Weg, eine gemeldete Störung zu beheben – oder eine genaue Diagnose durchzuführen, um eventuelle Maßnahmen vor Ort gezielt einzuleiten.
Vor-Ort-Reparatur
Eine gemeldete Störung, die nicht aus der Ferne behoben werden kann, wird durch eine:n Servicetechniker:in vor Ort behoben. Je nach Produkt und Standort kann das entweder ein:e Servicetechniker:in von MOON oder vom Hersteller direkt sein. Die Störungsbehebung vor Ort wir mit entsprechender Priorität eingeplant, um die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.
Verfügbarkeit von Ersatzteilen
Das MOON Produktportfolio setzt sich aus unterschiedlichen Produkten und Komponenten zusammen, die je nach Anforderung unserer Kund:innen individuell konfiguriert werden. Für eine Reparatur benötigte Ersatzteile können daher nicht immer vollumfänglich lagernd sein. Je nach Bedarf werden diese dann auf schnellstem Wege bestellt.
Ladepunkte
Ladestrom
Gewartete Ladestationen
Störung melden – so einfach geht es
Eine Störungsmeldung wird für eine schnelle Bearbeitung am besten schriftlich – gleich hier online – an unseren Support gemacht. Anschließend nimmt unser Service- und Supportteam Kontakt auf und kümmert sich um alles Weitere.
Wie könnte dein Ladeprojekt aussehen?
Jetzt kostenlose Beratung anfordern Wir setzen uns schnellstmöglich in Verbindung.
Maßgeschneiderte Ladelösung Gemeinsam finden wir das passende Konzept.
Montage & Installation Wir kümmern uns um alles, bis die Ladelösung läuft.